Power-Plate

Ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt, nutzen wir die Power-Plate heute um den Körper schnell fit und schön zu machen.

Schon lange ist erwiesen wie effektiv die mehrdimensional vibrierende Platte im Training und in der Medizin sein kann.

Sie baut Fett ab, unterstützt den Knochenschwund bei Osteoporose, verbessert die Durchblutung und bekämpft Cellulite sowie leichte Ödeme.

In unserem Institut kann die Power-Plate unterstützend wirken und Verbesserungen vorantreiben.

Mobilisierung von Reitern

Diese Therapieform ist speziell für die Reiter entwickelt.

Erfahrungen haben gezeigt mit wie viel Weitblick und Sensibilität ein Reiter sein Pferd beobachtet.

Ein Pferd ist nun mal ein nonverbales Wesen, das Schmerzen oder Verspannungen über die Haltung ausdrückt.

Die meisten Reiter lieben ihren Sport oder Freizeitpartner und gönnen ihm bei Anzeichen von Bewegungseinschränkungen gerne eine Behandlung beim Physiotherapeuten.

Hier kann man als Reiter schon viel früher etwas tun. Nämlich bei sich selbst!

Beobachtungen in allen Ställen weltweit ergeben, wie schief ein Mensch auf dem Pferd sitzt, wenn er selbst unter Schmerzen am Bewegungsapparat leidet. Das hat zur Folge, dass auch der Vierbeiner unter der Last schief wird und die erwünschte Leistung ausbleibt oder gar Verhaltensauffälligkeiten zeigt.

Unsere Therapien mobilisieren den Sportler und stellen das Gleichgewicht wieder her.

Unter Berücksichtigung individueller Probleme, stellen wir jedem Einzelnen eine passende Therapie zusammen.

Als Erweiterung bieten wir bei Bewegungseinschränkungen mobilisierendes Therapeutisches Reiten für Erwachsene und Kinder an.

Detox Royal

Detox Royal ist die moderne Art sich bewusst und gesund zu ernähren und trotzdem satt und leistungsfähig zu bleiben.

Unser Menü bietet ihnen eine Vielzahl an Obst und Gemüsesäften.

Empfohlen unter Berücksichtigung einer Diätetik bei metabolischen oder anderen Erkrankungen sowie zum Entgiften, Entschlacken oder einfach nur um ein paar Pfunde zu verlieren.

Wir stellen ihnen ihre persönliche Detox Kur zusammen.

Selbstverständlich werden unsere Rohstoffe biologisch angebaut uns sind vegan.

High Therapie

Dieses einzigartige, nur bei uns zu findende Erlebnis, ist ein unbeschreiblicher, bis in die Synapsen der Nerven ausstrahlender, Genuss aller Sinne.

Gleichzeitig werden von zwei Therapeutinnen der Kopf und Gesicht sowie die Füße massiert und mit der Akupressur behandelt.

Das Gefühl von totaler Schwerelosigkeit gleicht einem Rausch der Sinne.

High Massage

Diese endlos dauernde perfekt abgestimmte Massage ist ein Erlebnis das sie nicht mehr loslassen wird.

Wir fangen mit einer je nach Beschwerdebild passenden Therapiemassage an und tauchen langsam in das Gefühl der Wellnessmassage ein.

Zum Schluss verwöhnen wir sie mit einer luxeriösen Gesichtsmassage, wahlweise hydratisierend oder straffend.

Das Erlebnis ist für Jeden geeignet der absolut verwöhnt sein möchte und das Besondere liebt.